Ausblick 2026- Beteiligung an der Windpark Stocksol GmbH in Angelburg
Die Lahn- Dill- Bergland Energiegenossenschaft ist seit Dezember 2025 an der Windpark „Stocksol“ GmbH, als Gesellschafterin mit 20% beteiligt.
Die übrigen Gesellschafter sind die EAM Natur GmbH mit 50% und die Gemeinde Angelburg mit 15%.
Zukünftig beabsichtigt sich auch die Lahn-Dill-Bergland Energie GmbH mit 15% an der Gesellschaft zu beteiligen.

Die Energiegenossenschaft hat für die Projektbeteiligung einen Kapitalbedarf von rund 2,5 Mio. Euro aufzubringen, die Sie über neue Geschäftsanteile und Nachrangdarlehen bei den Mitgliedern und sonstigen Interessierten einwerben möchte.
Die weiteren Details entnehmen Sie bitte der Projektbeschreibung und den Beteiligungsmöglichkeiten.
Hierzu erfolgt noch der Hinweis, das der Vorstand in der Vergangenheit nur eine Zeichnung bis zu 50 Geschäftsanteilen zugelassen hat. Da aber bei dem anstehenden Projekt eine Kapitalsammlung sowohl über Geschäftsanteile als auch über Nachrangdarlehen im Verhältnis 30% zu 70 % vornehmen, ist auch eine Zeichnung über 50 Geschäftsanteile hinaus möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an einer direkten Beteiligung interessiert sind und uns die ebenfalls beigefügte Absichtserklärung ausgefüllt und unterschrieben zukommen lassen.
Bei evtl. auftretenden Rückfragen stehen Ihnen die Mitglieder des Vorstands gerne zur Verfügung, die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie hier- Kontakt



Bildrechte liegen bei der EAM Natur Energie GmbH
News aus der Gemeinde Angelburg
Windpark Stocksol – Beteiligungsmöglichkeiten
Startseite – Angelburg | Aktuelle Nachrichten und Informationen